Das Galerietheater Zons geht neue Wege

Zunächst eine digitale Inszenierung zum Start in die neue Saison

Nachdem im vergangenen Jahr die Proben für die neue Inszenierung auf halber Strecke wegen der Coronakrise eingestellt werden mussten, startet das Galerietheater nun einen neuen Versuch. Die Spieltermine für das Jahr 2021 stehen fest und mit viel Optimismus arbeitet sich das Ensemble den Frust von der Seele, nicht mehr auf der Bühne stehen zu können. Auf den digitalen Probenstart sollen, sobald möglich, unter Einhaltung der notwendigen Hygieneregeln reguläre Proben folgen. Zu den Spielterminen wird es sicherlich noch Einschränkungen geben, aber alle hoffen darauf, bis zum Sommer endlich wieder spannendes Theater anbieten zu können.

Das neue Stück hat dazu alle Voraussetzungen. In der Kriminalkomödie „Die Elstern“ von Gaspard Cabot legt das Galerietheater nach dem großen Erfolg mit Agatha Christies Thriller „Der unerwartete Gast“ im Sommer 2019 in diesem Jahr mit einer schwarzhumorigen Krimikomödie nach!

Die schrulligen Bewohnerinnen und Bewohner einer recht heruntergekommenen Londoner Seniorenresidenz haben unter ihren Reihen einen mysteriösen Todesfall zu beklagen. Statt der Polizei übergeben Sie die Ermittlungen einem zwielichtigen Privatdetektiv. Von etwaigen Spuren wurde der „Tatort“ selbstredend sorgfältig gereinigt. Wir befinden uns schließlich in einem ehrenwerten Haus!

Obwohl Franzose schreibt Autor Gaspard Cabot in bester britischer Krimitradition. Erleben Sie spannende Unterhaltung bei der immer wieder verwirrenden Frage „Who has done it?“.

Premiere:

Freitag, 30. Juli 2021, 20.00 Uhr, in der Theaterscheune in Knechtsteden im Rahmen des Dormagener Theatersommers

Weitere Termine:

  • Freitag, 10. 9. 2021, 20.00 Uhr, im Forum Wasserturm in Meerbusch-Lank
  • Samstag, 16.10.2021, 20.00 Uhr und
  • Sonntag, 17.10.2021, 19.00 Uhr, in der Nordhalle in Zons, Schloßstraße 1, hinter dem Kreismuseum