Engel im Kloster !

Für unser Probenwochenende am 1. und 2. April 2017 fand sich das gesamte Ensemble im Haus Overbach – einem Kloster in den Rurauen bei Jülich – ein. Hier sollte unser neues Stück „Die Erziehung der Engel“ weitere Fortschritte machen.

Auf der Bühne in der Aula hatten die sechs „Engelanwärter“ sowie das vierköpfige himmlische Personal sehr gute Möglichkeiten, unter Anleitung unseres Regisseurs Stefan Filipiak sich ihre Figuren noch weiter zu erarbeiten.

 

Übungen zur Konzentration, Improvisation und Aerobic-Einlagen rundeten das Programm ab, das am Abend im Lounge-Bereich trotz einer gewissen Erschöpfung in netter Runde seinen Ausklang fand.

An beiden Tagen war viel Begeisterung zu spüren, alle Beteiligten hatten enormen Spaß – nur: die „Engelanwärter“ können trotz größter Anstrengungen immer noch nicht fliegen.

 

Fotos: Kerstin Helbig


Artikel empfehlen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.